Werk / Büro:
Römerstraße 30
84130 Dingolfing
Tel.: 0 87 31 / 37 75-0
Fax.: 0 87 31 / 37 75-20



HOME
IMPRESSUM
KONTAKT
Unbenanntes Dokument
Über Uns


Seit fast 40 Jahren steht die Firma Kerscher Bau-GmbH mit Ihren derzeit 50 Mitarbeitern für Know-how und Wachstum.

Gegründet wurde das Unternehmen 1964 von Georg Kerscher in Mengkofen, nachdem er die Meisterprüfung im Maurerhandwerk abgelegt hatte.
Zur Zeit der Firmengründung beschäftigte das Unternehmen 25 Mitarbeiter und drei Auszubildende.
Auf die Ausbildung von Fachkräften legt das Unternehmen seit jeher großen Wert und so sind viele ehemalige Auszubildende noch heute im Betrieb beschäftigt.

Im Zuge stetiger Expansion und Innovation wurde das Unternehmen mehrfach vergrößert und um neue Geschäftsfelder erweitert.

So konnte 1970 nach dem Erwerb des Grundstückes „Am Grübelhof“ eines der ersten Transportbetonwerke im gesamten Landkreis gegründet werden.

Im Jahre 1973 erfolgte der Kauf von Kiesgrundstücken, sowie einer Kiesaufbereitungsanlage.

Um sich der Marktlage anzupassen, nahm das Unternehmen 1979 in Mengkofen die Fertigung von Elementdecken auf. 1984 wurde wegen der steigende Nachfrage nach Elementdecken die Produktion in eine neugebaute Fertigungshalle in Dingolfing verlagert.
Um diesen Bereich weiter zu optimieren wurden notwendige Autokräne gekauft.

Im Jahre 1988 wurde die Herstellung der Elementdecken um die Produktion von Elementdoppelwänden erweitert.

Zu seinem Kerngeschäfte zählt der Betrieb heute die Herstellung und Lieferung von Transportbeton, sowie die Fertigung von Elementdecken und Doppelwänden.

Den aktuellen Anforderungen am Markt passt sich das Unternehmen durch stetige Erweiterungen, notwendige Umbauten und die Einführung von Neuerungen an.
Darüber hinaus legt die Firma Kerscher Bau Wert auf gut geschulte Mitarbeiter, die über das neuste technische Know-how verfügen.